Neben unseren individuellen Lösungen für Ihre spezifische Elektromobilitäts-Anforderung bieten wir auch ein standardisiertes Programm an Ladetrommeln für Ihre E-Mobilität.
Unsere Charging Reel Serie EM bietet Ihnen die Möglichkeit ihr Elektrofahrzeug ohne ein lästiges und gefährliches Entwirren des „Kabelsalats“ aufzuladen. Die schnelle und effiziente Bereitstellung des Ladekabels wird mit einem Federmechanismus erreicht, dank der integrierten Rücklaufsperre wird ein unkontrolliertes Zurückschnellen des Kabels verhindert.
Sorgen Sie für eine saubere und sichere Verbindung zwischen Ihrem Elektroauto und Ihrer bereits vorhandenen Wallbox/Ladestation mit unseren Ladezuführungen EM2 und EM6. Ladetrommel EM2 bieten wir auch mit integrierter Wallbox an, so sind könne sie unabhängig von der Infrastruktur vor Ort Ihr Elektro-Fahrzeug direkt aus einfach und sicher aus der heimischen Steckdose laden, auf Wunsch mit WLAN-Funktion. Unsere Charging Reel EM6 ist sowohl für 1-pasiges als auch für 3-phasiges Laden bis zu 32 A geeignet und dank der Schutzklasse IP65 und des Metall-Gehäuses sehr robust und witterungsbeständig.
Die Ladetrommel
EM2 mit integrierter Wallbox-Funkion.
Ladetrommel als verbindung zwischen Fahrzeugund Wallbox (ähnlich Mode 3 Ladekabel).
Durch manuelles Aufrollen ist Ihr Ladekabel nicht nur Verschmutzung sondern auch starker Abnutzung ausgesetzt.
Mit unserer Leitungstrommel für Elektro-Fahrzeuge bieten wir Ihnen eine Lösung an – alles automatisch, sicher und ganz bequem.
Technische Daten Charging Reel EM2 und EM6
Typ | Kabeltyp | Ladestrom | Ladestecker Fahrzeugseitig | Ladestecker Wallbox | Kabellänge (m) | Wallboxfunktion /WiFi | IP-Schutzklasse |
EM2-16-1 | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A | Typ 1 | Typ 2 | 3 + 1 | nein / nein | IP42 |
EM2-16-2 | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A | Typ 2 | Typ 2 | 3 + 1 | nein / nein | IP42 |
EM2-16-1-WB-WiFi | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A | Typ 1 | Typ 2 | 3 + 1 | ja / ja | IP42 |
EM2-16-1-WB | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A | Typ 1 | Typ 2 | 3 + 1 | ja / nein | IP42 |
EM2-16-2-WB-WiFi | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A | Typ 2 | Typ 2 | 3 + 1 | ja / ja | IP42 |
EM2-16-2-WB | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A | Typ 2 | Typ 2 | 3 + 1 | ja / nein | IP42 |
| | | | | | | |
EM6-32-1 | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 32 A (1 Phase) | Typ 1 | Typ 2 | 7 + 1 | nein / nein | IP65 |
EM6-32-2 | 3G2,5 + 1 x 0,5 | 32 A (1 Phase) | Typ 2 | Typ 2 | 7 + 1 | nein / nein | IP65 |
EM6-16-2T | 5G2,5 + 1 x 0,5 | 16 A (3 Phasen) | Typ 2 | Typ 2 | 7 + 1 | nein / nein | IP65 |
EM6-32-2T | 5G6 + 1 x 0,5 | 32 A (3 Phasen) | Typ 2 | Typ 2 | 7 + 1 | nein / nein | IP65 |
Ladestrom AC oder DC?:
Die Batterie Ihres Elektrofahrzeugs wird in der Regel mit Gleichstrom (DC) gespeist. Die meisten Stromanschlüssen stellen jedoch Wechselstrom (AC) bereit. Dieser Umstand stellt kein Problem dar, denn jedes Elektrofahrzeug ist dafür geeignet mit Wechselstrom geladen zu werden.
Unsere Ladetrommeln der Reihe EM sind für das Laden mit Wechselstrom gebaut, das heißt, die Umwandlung in Gleichstrom findet „On-Board“ in Ihrem Fahrzeug statt.
Der Vorteil von der Ladung mit Gleichstrom (DC) besteht in der Einsparung von Ladezeit, da durch den Wegfall der Umwandlung mittels Gleichrichter schneller und mit mehr Leistung geladen werden kann.
- max Ladeleistung AC: 22 kW
- max Ladeleistung DC: 250 kW
Leitfaden für die AC-Ladestecker:
- Typ 2 VDE-AR-E 2623-2-2
("Mennekes-Stecker") - 7 Kontakte
- Europäischer Standard
- AC Ladebereich:
32 A 230 V (1 Phase) oder 32 A 400 V (3 Phasen), 22 kW - elektromechanische Verriegelung
- Typ 1 SAE J1772-2009
- 5 Kontakte
- Nordamerika/Asien
- AC Ladebereich:
max. 32 A 230 V (1 Phase), 7,6 kW - mechanischen Verriegelung
Für das Laden direkt an der Autobatterie finden Sie unsere Batterieladetrommen hier.
Batterieladetrommeln
Individuelle Lösungen für Energie- und Datenübertragung
Technische Beratung zur Auslegung Ihrer Federleitungstrommel bieten Ihnen unsere Fachberater am Telefon unter
0 4102 7789-600 .
Weitere Informationen können Sie auch gern per E-Mail unter
info@transprotec.de anfordern.
Neben Leitungstrommeln bieten wir auch individuelle Lösungen z.B. für
Seilwinden,
Hebezeuge und
Kransysteme.